Am 11.11.2025 verbrachten alle Schülerinnen und Schüler der Feyelschule in gemischten Gruppen drei Stunden mit Aktivitäten rund um unsere Partnerschule in Gaoua in Burkina Faso.

Burkina Faso ist ein Land in Westafrika. Unsere Partnerschule heißt Annexe ENEP Gaoua. Der Schulleiter Evariste Sib war vor 6 Jahren zu Besuch in der Feyelschule. In der Schule gibt es 6 Klassen (1.-6. Klasse) und in jeder Klasse sind über 90 Kinder. Unterrichtet wird auf Französisch, Zuhause sprechen die Kinder aber afrikanische Sprachen, z.B. Dioula, Lobi oder Birifor.

Begrüßt wurden am Dienstag die Kinder in einer afrikanischen Sprache von Margarita Thum, einer ehemaligen Feyelschullehrerin, die selbst 5 Jahre in Burkina Faso gelebt hat. Sie zeigte Fotos und Videos aus Gaoua und berichtete, wofür unsere Spendengelder dort verwendet werden. Danach wurde in verschiedenen Workshops geturnt, gesungen, getrommelt und die Kinder haben einiges über Produkte aus Burkina Faso gelernt.

Jetzt basteln und backen wieder alle Kinder (und Eltern) für den Weihnachtsmarkt am 30. November 2025 in Ebnet. Die Einnahmen schicken wir traditionell nach Gaoua. Vielen Dank allen Beteiligten!