Liebe Eltern, Freunde und Förderer,
hier finden Sie alle Informationen rund um die Tätigkeiten des Vereins.

Unsere Philosophie »Wir für unsere Kinder«. Der Förderkreis Feyel Schule e.V. hat das Ziel, die Arbeit an der Grundschule ideell und materiell zu unterstützen. Durch die fortschreitende allgemeine Sparpolitik und die damit verbundene Budgetierung in den letzten Jahren sind die finanziellen Möglichkeiten geringer geworden. Der Förderkreis hilft finanziell und unbürokratisch, wenn an der Grundschule für schulische Belange Geld fehlt und bei materiellen Engpässen in Familien. Die dafür notwendigen Geldmittel werden aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und öffentliche Aktionen in der gewonnen.

Darüber hinaus fördert und organisiert er Arbeitsgemeinschaften.

Mit der Planung und Durchführung verschiedener Aktionen versuchen wir das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Freude am Zusammensein an der Feyel Schule zu fördern. Der Förderkreis arbeitet eng mit dem Elternbeirat und der Schulleitung zusammen. Eine zielgerichtete Entwicklung der Schule steht hierbei im Vordergrund. Eine Vielzahl kultureller und sportlicher Aktionen werden unterstützt oder auch vom Förderkreis selbst durchgeführt. Die Freude am Lernen soll gefördert und unterstützt werden.

Die nachfolgenden Anschaffungen und Projekte werden vom Förderkreis unterstützt oder wurden vom Förderkreis durchgeführt:

• Wintersporttag der Feyel Schule
  • Projekt „Schnitzen und Drechseln“
  • T-Shirts für ALLE! Begrüßungsaktion für die neue Schule
  • Finanzielle und materielle Unterstützung der Schulbibliothek