Blog der Feyelschule Ebnet

Die vierten Klassen zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Ebnet

Am 19. Juni 2026 bekamen die vierten Klassen einen Einblick in die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr in Ebnet. Während eine Gruppe mit dem Feuerwehrauto fahren durfte und sich mit der Wasserspritze abkühlen konnte, bzw. Eimer umspritzen durfte, war die andere Gruppe im Feuerwehrhaus. Dort lernten die Kinder etwas über die Aufgaben der Feuerwehr und das richtige Verhalten im Brandfall. Frau Biancheri und Frau Boschke durften die komplette Uniform anziehen, inklusive aller Utensilien. Das war etwas schweißtreibend. Die Kinder haben viel zum Thema Feuer und Feuerwehr gelernt. Highlight war sicher die Fahrt im Feuerwehrauto mit Sirene und das Ausprobieren der Spritzen.

Wir danken allen bei der freiwilligen Feuerwehr, die diesen Besuch möglich gemacht haben!